Die Freiheit Am Morgen

Die Freiheit am Morgen PDF
Author: Martin Simons
Publisher: Hoffmann und Campe
ISBN: 3455812260
Size: 35.39 MB
Format: PDF, ePub
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 288
View: 3528

Get Book

Von den Abgründen des Glücks und den Fallstricken der Freiheit. Ein verblüffend stilsicheres Debüt. Samstagabend, Berlin Mitte. Der junge Anwalt Paul Stern muss noch schnell ein paar Akten kopieren. Dann ist das brandeilige Projekt abgeschlossen, das ihm sein Chef am Vortag auf den Tisch gelegt hat. Die Chance zum großen Karrieresprung. Doch um 22:57 Uhr setzt ein Papierstau nicht nur den Kopierer außer Gefecht. Auch in Pauls Kopf brennt eine Sicherung durch. Eine kleine weiße Lichtkugel zerspringt in seinem Kopf. Dann wird es dunkel ...« Als Paul Stern auf dem Boden vor dem Kopierer wieder zu sich kommt, reibt er sich benommen die Augen und sieht anschließend alles ganz klar. Schon am nächsten Tag kündigt er völlig überraschend seinen Job bei der renommierten Anwaltskanzlei. Statt sich weiter in der Karrieremühle zu zerreiben, will er sich treiben lassen und neu erfinden. Statt Plänen nachzujagen, will er dem Zufall eine Chance geben. Und dieser Zufall führt ihn in der Silvesternacht nicht nur in die Villa der Medienlegende Tasso Vonderweide, sondern kurz darauf auch in die Arme von Mara, einer Frau aus einer ganz gegensätzlichen Welt.

Literarische Publizistik Adolf Gla Brenners 1810 1876

Literarische Publizistik Adolf Gla  brenners  1810   1876  PDF
Author: Ingrid Heinrich-Jost
Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG
ISBN: 3111332756
Size: 66.20 MB
Format: PDF
Category : Literary Criticism
Languages : de
Pages : 399
View: 4341

Get Book

Die Schriftenreihe des Instituts für Zeitungsforschung der Stadt Dortmund beschäftigt sich zentral mit den Printmedien und dem Journalismus als professioneller Tätigkeit. Berücksichtigt werden historische, regionale wie empirische Perspektiven in vielfältiger Form, aufbereitet in Monographien, Nachschlagewerken, Konferenzbeiträgen, biographischen Darstellungen und Textdokumentationen.

Sein Ruf Unsere Antwort

Sein Ruf   unsere Antwort PDF
Author: Philothea Hinzmann
Publisher:
ISBN:
Size: 48.72 MB
Format: PDF, Docs
Category : Berlin (Germany)
Languages : de
Pages : 295
View: 222

Get Book

Der Orden der Katharinerinnen (Kongregation der Schwestern von der Jungfrau und Martyrin Katharina) wurde 1571 von Regina Protmann gegründet, die als Wegbereiterin der Gemeindepflege gilt. In diesem Band wird die Gechichte der Katharinerinnen in Berlin seit Anfang des 20. Jahrhunderts nachgezeichnet. Ausgehend von den wirtschaftlichen und kulturellen Bedingungen in Berlin, beschreibt die Publikation die Gründung des Hauses der Katharinenschwestern in Berlin und weiterer Einrichtungen. Darüber hinaus wird auf die Arbeit der Katharinenschwestern außerhalb Berlins unter anderem in Thüringen, der Eifel und in England eingegangen.

Freiheit Am Ende Des Weges

Freiheit am Ende des Weges PDF
Author: Edith Dietz
Publisher:
ISBN:
Size: 58.63 MB
Format: PDF, ePub
Category : Bad Ems (Germany)
Languages : de
Pages : 32
View: 2299

Get Book


Politik Und Kultur

Politik und Kultur PDF
Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 33.99 MB
Format: PDF, ePub
Category : Political science
Languages : de
Pages :
View: 6003

Get Book


Freiheit Im Herzen

Freiheit im Herzen PDF
Author: Evelin Chudak
Publisher: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN: 395910233X
Size: 64.26 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Body, Mind & Spirit
Languages : de
Pages : 240
View: 4104

Get Book

Autorin und Bloggerin Evelin Chudak war jahrelang in einem Leben gefangen, dass sie einengte und sich fremdbestimmt anfühlte. Wie du vielleicht auch, entschied sie sich zu häufig für den Weg, den andere für sie als richtig befanden. Eine Reise nach Thailand und eine schmerzhafte Beziehungserfahrung veränderten ihr Leben komplett. Wie Evelin dank mehr Selbstliebe und Selbstwert die wahre Freiheit des Herzens erlangen konnte, beschreibt sie offen, nahbar und kraftvoll. Heute hat Evelin Chudak sich ein Leben nach ihren eigenen Vorstellungen geschaffen: Sie zieht mit einem offenen Herzen durch die Welt, hat zwölf Monate im Jahr Sommer und verbringt die Zeit an Australiens Stränden oder umgeben von Balis Reisfeldern. Sie hilft als Coach, Trainerin und Speakerin anderen Menschen dabei, nicht auf die eigene Angst zu hören, sondern ihre Wünsche und Hoffnungen zu verwirklichen. Sie zeigt, wie wir hinter die Angst und hinter schwierige Erfahrungen blicken können, dorthin, wo das Herz uns befreit. Evelin Chudak möchte dich in diesem Buch von der Angst in Richtung Liebe führen. Du findest Impulse und Übungen dafür, wie du deine inneren, ungenutzten Ressourcen erkennst und mobilisierst. Die Liebe in dir kann dir in vielen Bereichen große Macht über dein Leben geben: die Macht deiner Entscheidungen, die Macht deiner Intuition, die Macht deines Herzens und damit die Macht der eigenen Freiheit.